Lux-Optik

Das Optiker-Geschäft an der Karl-Marx-Straße 87 besteht seit den 1930er Jahren. Ralf Roland wurde 1999 Inhaber, nachdem er bereits während seiner Meisterprüfung dort gearbeitet hat. Lux-Optik hat viele Stammkunden nicht nur aus Neukölln. Das hat viele Gründe: Die persönliche Ansprache, die angenehme Atmosphäre, die Vielfalt und die Qualität des Angebots. Vier Mal im Jahr gibt es neue Brillenmodelle – besondere, auffällige, ausgefallene Modelle in den verschiedensten Farben. Die Brillen werden in der eigenen Werkstatt gefertigt und können so, anders als in zentralen Schleifwerkstätten, genau an die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.

Auch Hörgeräte incl. Dienstleistungen und Zubehör gehören zum Angebot. Daneben hat sich Lux-Optik auf vergrößernde Sehhilfen spezialisiert, elektronische Lupen z.B. oder Bildschirmlesegeräte mit bis zu 30-facher Vergrößerung des Gschriebenen, inkl. einer kompetenten, ausführlichen Betreuung. Junge arabische und türkische Frauen kommen gerne um sich in aller Ruhe farbige Kontaktlinsen auszusuchen.
Karl-Marx-Straße 87
12043 Berlin
Tel.: 030 / 68 72 080
www.lux-optik.de