[AKTION! KARL-MARX-STRAßE] BEREICH SONNENALLEE KARL-MARX-STRAßE / SONNENALLEE

Aktionärsfonds- und Sonderfonds-Projekte 2016

Die [Aktion! Karl-Marx-Straße] legte im Frühjahr 2016 zum 10. Mal den Aktionärsfonds auf. Ziel des Aktionärsfonds ist es, privates und öffentliches Engagement zu bündeln und Projekte zu unterstützen, die die Karl-Marx-Straße und ihr Image fördern. In diesem Jahr stand neben dem klassischen Aktionärsfonds ein Sonderfonds zur Unterstützung von Projekten mit geflüchteten Menschen zur Verfügung. Das Motto lautete „Begegnung“: Begegnung von Menschen verschiedener Kulturen, Religionen und Interessen sowie unterschiedlichen Alters.

Aus den eingereichten Konzepten wurden die links im Menü dargestellten Ideen zur Förderung aus dem Sonderfonds ausgewählt.

Ein Bericht über die ausgewählten Aktionärsfonds-Projekte 2016 folgt nach ihrer Umsetzung im Herbst 2016.

Seitenanfang