Umbau Neckar-/Isarstraße

Die Umbauarbeiten an Neckar- und Isarstraße sind abgeschlossen. Ein Teil der Straße wurde als verkehrsberuhigter Bereich hergerichtet und in der Neckarstraße wurden kleinere Gehwegvorstreckungen geschaffen, die zu mehr Aufenthaltsqualität führen. Der Baumbestand wurde ergänzt und neue Abstellmöglichkeiten für Fahrräder geschaffen. Mit der Umgestaltung wurde auch eine attraktive Verbindung zur 2016 eröffneten Kindl-Treppe hergestellt.
Die Baukosten betrugen ca. 900.000 €, die Bauzeit war von 2015 bis Ende 2016.

Pläne zum Umbau der Neckarstraße:

Bauphase 2 (PDF-File: 1 MB) zum Download.

Bauphase 3 (PDF-File: 1 MB) zum Download.

Lageplan Neckarstraße (PDF-File: 3,1 MB) zum Download.
Flyer Umbau Neckar- und Isarstraße (PDF-File: 2 MB) zum Download.

Kontakt

BSG Brandenburgische Stadterneuerungsgesellschaft mbH
Sanierungsgebiet Karl-Marx-Straße/Sonnenallee
Sanierungsbeauftragte des Landes Berlin
Prozesssteuerung [Aktion! Karl-Marx-Straße]
Horst Evertz, Ann-Christin Rolfes-Bursi, Martina Zielke, Monika Bister, Néstor Martínez Quintero
Karl-Marx-Str. 117
12043 Berlin
Tel.: 030 / 68 59 87 71
Fax: 030 / 68 59 87 73
E-Mail: kms(at)bsgmbh.com